WELTGÄSTEFÜHRERTAG 2021 - Musik liegt in der Luft

Über den Dächern von Chemnitz

Seit Jahren gehört der Weltgästeführertag mit seinen wechselnden Themen zum kulturellen Jahresprogramm in Chemnitz. Das Motto 2021 heißt "Musik liegt in der Luft". Eingereicht wurde das Thema von Simone Lindenberg-Hülsenbeck von den Magdeburger Stadtführern. Magdeburg? Da war doch was? Genau! Magdeburg und Chemnitz besitzen ein Carillon mit einigen Gemeinsamkeiten. Die Turmglockenspiele befinden sich seit Mitte der 1970er Jahren in den Rathaustürmen, haben 47 bzw. 48 Glocken, wurden von Peter Schilling erbaut und in der Apoldaer Glockengießerei gegossen. Vielleicht ist es möglich, so unsere Idee, beide Carillons am 21. Februar 2021 durch einen Livestream zusammenzubringen? Dann könnte von den Rathaustürmen die Europa-Hymne erklingen.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss dieses Angebot leider entfallen. Die Veranstaltung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Den neuen Termin gebe ich rechtzeitg bekannt.

leeres Bild
leeres Bild

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen vorbehalten.

Suche: