Putzaktion 2018

Putzaktion "Goldener Besen" 2018

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich mit meinen Kollegen von den Chemnitzer Gästeführer an der Aktion "Frühjahrsputz" des ASR (Abfall- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz) und beseitigen an der "Allee des Lichts" den „Winterdreck". Unterstützt werden wir vom Freundeskreis Chemnitz 2025. Weitere Helfer sind gern willkommen!

Zum Frühjahrsputz treffen wir uns am 14.04.2018 ab 13:00 Uhr an der "Lichtinsel" Bahnhofstraße/Zschopauer Straße und ab 15:00 Uhr sind alle zu einem picnic und Gespräche eingeladen.

Das picnic 2025 ist eine Aktion des Freundeskreises Chemnitz 2025 e.V. zur Bewerbung der Stadt Chemnitz als europäische Kulturhauptstadt. Kommt vorbei und ins Gespräch!

"Allee des Lichts" aus Partnerstädten - Die Straßenlaternen (je zwei), die zwischen Johanniskirche und Schauspielhaus aufgestellt wurden, sind Freundschaftsgeschenke von den Chemnitzer Partnerstädten: Tampere (Finnland), Ljubljana (Slowenien), Usti nad Labem (Tschechien), Lodz (Polen), Mulhouse (Frankreich), Wolgograd (Russland), Düsseldorf (Landeshauptstadt NRW), Akron (USA), Taiyuan (Volksrepublik China).

leeres Bild